Über uns

Ich bin Rosi Schillinger-Mates.


Seit über 40 Jahren arbeite ich am Patienten.


Mein Werdegang führte mich über die Physiotherapie, Manuelle Therapie und Stressbewältigung zur Osteopathie.


Immer auf der Suche nach mehr Wissen, habe ich zahlreiche Fortbildungen besucht. Mit der Osteopathie eröffneten sich mir neue Möglichkeiten und Behandlungsansätze, von denen ich überzeugt bin.


Ich praktiziere als anerkannte Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie.

Meine Profession ist die Behandlung von Kindern und Schwangeren.

Mein Diplom (D.O.T.) habe ich an der DGOM für die Osteopathie abgeschlossen.

Darüber hinaus absolvierte ich an der Osteopathie-Akademie (O.A.M.) München eine zweijährige Weiterbildung mit Diplom-Abschluss „Kinder-Osteopathie“

Bem osteopathischen Zentrum für Kinder (O.Z.K.) in Berlin bildete ich mich im Rahmen einer vierjährigen Weiterbildung fort.


Mir macht es viel Freude, auch meine kleinen Patienten auf ihrem Weg zu unterstützen.


Ich bin überzeugt davon, dass der ganze Körper eine Einheit ist, bei der sich die einzelnen Strukturen gegenseitig beeinflussen. So sind die Ursachen für Beschwerden oft da zu suchen, wo die klassische Medizin sie gar nicht vermutet.

Mit diesem Ansatz habe ich mich neben der Behandlung von Erwachsenen, auf die von Kindern, Babys und Säuglingen spezialisiert. Die Begleitung von Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft fällt ebenfalls in mein Spezialgebiet.


Ich bin Johann Fusst. 


Meine beruflichen Schwerpunkte sind die Behandlungen von Erwachsenen jeden Alters. Mein abgeschlossenes Sportstudium und meine Erfahrungen als Leistungssportler qualifizieren mich, Sportler mit deren spezifischen Erkrankungen erfolgreich zu behandeln.



Für mich sind fundierte anatomische Kenntnisse und fundiertes Wissen über den menschlichen Körper der Schlüssel zu einer erfolgreichen Therapie.

Diese Erkenntnis zieht sich wie ein roter Faden durch mein Berufsleben. Sie bestätigt sich täglich in der Praxis.


Meine Kompetenz als qualifierter Osteopath, Physiotherapeut und Dipl. Sportlehrer ergänze ich durch das Studium zahlreicher Fachbücher. 


Share by: